Zum Inhalt springen

Statistiken

Über die Statistik-Funktionen von Power eCard erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, ob und wer Ihre eCard-Mailings erhalten und diese aktiv betrachtet haben. 

Um das Statistik-Tool aufzurufen, wählen Sie im Menü den Punkt Administration > Statistiken

Um sich Statistiken anzeigen zu lassen, wählen Sie zunächst einen entsprechenden Filter aus. 

Hier haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere eCards, verschiedene Sprachen in denen die eCards angelegt wurden, ein Land, eine Firma oder eine Domain auszuwählen und auszuwerten.

Anschließen können Sie einen Zeitraum für die Betrachtung festzulegen. Hier haben Sie die Wahl zwischen dem Gesamtzeitraum Ihrere Arbeit mit Power eCard oder einer frei wählbaren Zeitspanne. 

Rechts sehen sie bereits vor der Filterung eine Gesamtübersicht über die Anzahl aller bisher versendeten Mailings und eCards, angelegte Empfänger und verfügbare eCard-Templates. 

Die Auswertung erscheint nach dem Klick auf Suchen

Sie erhalten drei verschiedene Ansichten Ihrer statistischen Auswertung in denen Sie die Anzahl an Mailings und versendeten eCards sowie die verschiedenen Öffnungsraten (absolut und prozentual) auswerten können:

  • Sprache
  • Firma
  • Land

Zusätzlich erscheint in der Filtermaske unterhalb der Gesamtübersicht, Zahlen entsprechend der gewählten Filterung. Hier erhalten Sie dabei eine direkte Gegenüberstellung der versendeten eCards und der geöffneten eCards.

Über die Export-Funktion können Sie sich die gewählte Auswertung entweder als PDF oder XML-Date exportieren.

Begriffserklärungen

  • Anzahl Mailings: Anzahl den durchgeführten Mailings (Versandvorgänge) aller Anwender des Systems.
  • Versendete eCards: Gesendete eCards ist die Gesamtzahl aller Karten aller Anwender, die versendet wurden.
  • Geöffnete eCards: Anzahl der geöffneten Karten, d.h. Klicks auf den entsprechenden Button in der eMail.
  • Angelegte Empfänger: Anzahl aller im System angelegten Empfänger aller Anwender. 

Wenn die Anzahl der eCards höher ist als die Anzahl der Empfänger, dann haben einige Empfänger mehrere eCards erhalten. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Kunde von mehreren Anwendern eine eCard geschickt bekommt oder er von einem Anwender mehrere eCards (z.B. zu unterschiedlichen Anlässen) bekommt.