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Benutzern eine Rolle zuweisen

Beim Anlegen neuer Benutzer haben Sie die Möglichkeit diesen eine Rolle zuzuweisen.

Folgende Rollen sind im System verfügbar:

1) Benutzerrolle User

Rechte für den Zugriff auf folgende Module und Funktionen:

  • Mailing: Versandprozess für eCards
  • Persönliches Adressbuch

2) Benutzerrolle Editor

Rechte für den Zugriff auf folgende Module und Funktionen:

  • Mailing: Versandprozess für eCards
  • Persönliches Adressbuch
  • eCard Motiverstellung (Design, Bilder, Texte) ohne Freigabe

3) Benutzerrolle Publisher

Rechte für den Zugriff auf folgende Module und Funktionen:

  • Mailing: Versandprozess für eCards
  • Persönliches Adressbuch
  • eCard Motiverstellung (Design, Bilder, Texte) inklusive Freigabe
  • Benutzeradministration (Hinzufügen, Ändern, Löschen von Benutzeraccounts)

 4) Benutzerrolle Datenschutzbeauftragter (privacy officer)

Rechte für den Zugriff auf Datenschutzmodul

  • Zugriffe auf alle Protokolle (Suche, Export, Löschung der Protokolldaten)
  • Zugriff auf globales Adressbuch (Empfänger aller Benutzer)
  • Globale Löschfunktion für Empfänger
  • Globale Sperrfunktion für Empfänger

5) Benutzerrolle Administrator

Rechte für den Zugriff auf folgende Module und Funktionen:

  • Mailing: Versandprozess für eCards
  • Persönliches Adressbuch
  • eCard Motiverstellung (Design, Bilder, Texte) inklusive Freigabe
  • Templatebearbeitung (Import und Änderung von global verwendeten eCard Templates als Basis für die eCard Motive)
  • Administration (Benutzer, Systemeinstellungen, Statistiken, Bounce Management)

 

Um die Rolle bereits existierender Benutzer zu bearbeiten, wählen Sie im Menü Administration > Benutzer > Benutzer ansehen/bearbeiten.

Mit einem Klick auf das Bleistift-Symbol unter Aktionen erhalten Sie weitere Informationen zu den einzelnen Benutzern und können hier die Rolle bearbeiten.

Erfahren Sie hier mehr über die Bearbeitung von Benutzern