Zum Inhalt springen

Neue eCard erstellen

Im eCard erstellen - Vorgang können Sie eine neue eCard anlegen. 

Wählen Sie dazu im Menü eCard > Neue eCard erstellen.

Wenn Sie eine neue eCard anlegen, haben Sie drei Möglichkeiten:

  • Eine Karte aus der Power eCard Bibliothek wählen
  • Eine Ihrer bereits erstellten eCards kopieren
  • Auf Basis des Templates eine völlig neue eCard anlegen

Je nachdem, für welche Option Sie sich entscheiden, sehen Sie in Schritt 2 eine Liste der vorhandenen eCards zu Auswahl oder starten bei einer leeren Karte mit der Wahl des Templates.

Anschließend werden Sie aufgefordert, die (erste) Sprachversion der Karte zu bestimmen. Sie können später beliebig viele weitere Sprachen anlegen.

Im vierten und letzten Schritt können Sie der eCard einen Namen vergeben und ein Vorschaubild für die Listenansicht hochladen.

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit einem Klick auf Speichern.

Lokalisierung (Sprachversion) erstellen/bearbeiten

Die Basis für Ihre eCard wurde damit erstellt. Anschließend sehe Sie eine Liste mit den vorhandenen Lokalisierungen. Die Lokalisierungen stellen dabei die verschiedenen Sprachversionen Ihrer eCard dar. 

ACHTUNG:


Wenn Sie eine leere, neue eCard anlegen, wird die erste Lokalisierung automatisch generiert. Hier befindet sich noch Demo-Content, der überarbeitet werden muss. Alle grafischen und inhaltlichen Aspekte Ihrer eCard werden direkt in der Lokalisierung bearbeitet.